Vorteile von Ökostromquellen

Seit sehr langer Zeit setzen wir auf fossile Brennstoffe. Es liefert Wärme für unsere Häuser, Gas für unsere Autos und Strom. Da wir es heute mehr denn je einsetzen, gibt es eine Konsequenz. Wir verbrauchen unsere Ressourcen und töten langsam unseren Planeten. Glücklicherweise können wir unsere Wege ändern und uns dann auf grüne Energiequellen konzentrieren.

Aber warum grüne Energiequellen? Nun, weil es Vorteile bei der Verwendung gibt, die wir nie bekommen werden, wenn wir unsere Wege nicht ändern. Dies gilt auch, wenn einige argumentieren, dass das Problem bei grüner Energie darin besteht, dass es manchmal schwierig ist, den benötigten Strom zu erzeugen. Das mag zwar zutreffen, aber deshalb gibt es andere grüne Energiequellen, und wir wollen nur wissen, welche angesichts der geografischen Lage rentabel sind.

Die verschiedenen grünen Energiequellen wie Sonne, Wind, Welle, Wasserkraft und Geothermie produzieren keine schädlichen Stoffe, die sich negativ auf die Umwelt auswirken könnten. Das ist genau das Gegenteil von dem, was man bekommt, wenn man weiterhin ein Kohle- oder Kernkraftwerk betreibt.

Kohle, an die man sich erinnern muss, setzt Kohlendioxid in die Luft frei. Allein kann es nicht so viel Schaden anrichten, aber es gibt derzeit 50.000 Kohlekraftwerke auf der ganzen Welt, und es wird erwartet, dass diese Zahl wächst.

Kernkraftwerke dürfen keine schädlichen Stoffe in die Luft abgeben. Die Frage ist, wie wir die Brennstäbe entsorgen und ob es zu einem weiteren Atomunfall kommt. Wir erinnern uns an Tschernobyl und Three Mile Island. Wir haben wahrscheinlich bessere Wege gefunden, um zu verhindern, dass sich ein weiterer Vorfall ereignet. Im Laufe der Jahre sind ein paar kleinere Unfälle passiert und obwohl das Leck eingedämmt war, stellen Sie sich vor, es wäre nicht so?

Grüne Energiequellen sind vielleicht nicht wartungsfrei, aber zumindest erfordert es nicht so viel, um sie im Vergleich zu herkömmlichen Mitteln zu erhalten. Am Ende sparen wir Geld, weil solche Anlagen nicht so viel kosten.

Der nächste Vorteil der Nutzung grüner Energiequellen ist, dass uns diese nie ausgehen werden. Seit Jahrhunderten sind die Sonnenstrahlen und der Wind, der aus dem Meer geblasen wird, angekommen. Indem wir es nutzen, verringern wir unsere Abhängigkeit vom Öl, das eine nicht erneuerbare Ressource ist.

Wenn Sie darüber nachdenken, haben viele von uns diese grünen Energiequellen als selbstverständlich angesehen. Wenn wir jetzt das Richtige tun, werden zukünftige Generationen nicht mit dem Chaos konfrontiert werden müssen, mit dem wir in unseren eigenen Jahren hätte umgehen können.

Kurz gesagt, die Macht liegt in unseren Händen. Wir haben die Technologie und wissen, was wir damit machen sollen. Das Einzige, was wir tun müssen, ist, unser Geld dorthin zu stecken, wo wir stehen, denn trotz der Zahl der Konferenzen über globale Erwärmung und Klimawandel ist wenig geschehen.

Es ist leicht, darüber zu sprechen, wie besorgt wir über die Umwelt sind, aber man muss sich fragen, wann mehr Solarpanels oder Windturbinen errichtet werden? Wann wird die Zahl der Kohle- oder Kernkraftwerke reduziert?

Grüne Energiequellen sind die Lösung für die ökologischen, politischen und sozialen Probleme dieses Lebens. Indem sie mehr für diese Technologien ausgeben, wird kein Land für seinen Energiebedarf von einem anderen oder gar einem Unternehmen abhängig sein müssen, weil es selbstständig und frei ist.